Auf Borkum beginnt ein spannendes Rätsel: Michael Orlowski stirbt an einer vergifteten Praline, doch Chocolatier Krull beteuert seine Unschuld. War es ein gezielter Racheakt? Steckt mehr dahinter?
In dem neuen Ostfrieslandkrimi von Dörte Jensen arbeiten die Kommissare Hansen und Jepsen mit nordischem Charme und Gelassenheit. Doch als Jepsens Freundin in Gefahr gerät, spitzt sich der Fall zu, und sie müssen schnell handeln, um den Mörder zu fassen!
Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi
»Dem alten Sack stopfte ich seine gesamten Pralinen in den Rachen!« Auf Borkum haben sich zahlreiche aufgebrachte Kunden vor Siebert Krulls Laden, der Zuckerinsel, versammelt, weil sie nach dem Verzehr seiner handgemachten Schokolade heftige Verdauungsprobleme haben. Nach einer Untersuchung stellt sich heraus, dass sich in seinen Süßigkeiten der Zuckeraustauschstoff Sorbit befindet. Krull, der nur mit natürlichen Zutaten gearbeitet haben will, weist jede Schuld von sich und hat auch einen Verdacht, wer seinen Zucker verunreinigt haben könnte: Michael Orlowski, ein Unternehmer, der den Markt mit billigem Süßkram überschwemmt und unbedingt die Zuckerinsel übernehmen will. Doch bevor die Inselpolizisten Hansen und Jepsen dem Verdächtigen auf den Zahn fühlen können, wird dieser ermordet – mit einer vergifteten Praline. Die Polizisten rätseln: Hat Krull seinen Widersacher auf dem Gewissen oder treibt ein unbekannter Mörder auf Borkum sein Unwesen? Während die Kommissare die Spuren untersuchen, gerät Jepsens Freundin, die Buchhändlerin Heike Gessner, in tödliche Gefahr, weil sie auf eigene Faust recherchiert …
Der Ostfrieslandkrimi „Borkumer Pralinen“ ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:
Zur stets aktualisierten Reihe geht es hier.
Viel Freude beim Lesen wünscht
Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de