Auf Wangerooge behauptet Marlene Burhorst, ihr Mann und seine Schwester hätten versucht, sie zu ermorden. Aber als Ehemann Frank plötzlich tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Marlene …
Im vierten Fall der Ostfrieslandkrimi-Reihe „Die Inselpolizistinnen“ behauptet Marlene Burhorst, ihr Mann und ihre Schwägerin hätten versucht, sie zu töten. Die Inselpolizistinnen Nele und Jule finden Frank Burhorst tot im Ferienhaus. Die Ermittlungen nehmen eine unerwartete Wendung…
Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi
»Man will mich vergiften – mit einem Stück Streuselkuchen!« Bei ihrer Streife auf der Insel Wangerooge werden die Inselpolizistinnen Nele und Jule Hibenga von einer Urlauberin angesprochen. Marlene Burhorst behauptet, ihr Mann Frank und ihre Schwägerin hätten versucht, sie umzubringen. Obwohl die Dame etwas überspannt wirkt, gehen sie der Sache nach. In dem Ferienhaus der Familie treffen sie auf Jutta Wymann, die betont, dass ihre Schwägerin unter Verfolgungswahn leidet. Alles scheint sich aufgeklärt zu haben, da macht Jule Hibenga eine überraschende Entdeckung. In einem der Schlafzimmer liegt Frank Burhost – tot! Hat Marlene Burhost etwa aufgrund ihrer wahnhaften Vorstellungen ihren Ehemann als Präventivmaßnahme umgebracht? Doch auch das seltsame Verhalten des Ferienhausbesitzers gibt den Polizistinnen Rätsel auf und führt die Ermittlungen schließlich in eine ganz andere Richtung …
Der Ostfrieslandkrimi »Giftehemord auf Wangerooge« ist bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:
Wir wünschen viel Freude beim Lesen!
Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de