Am Juister Strand wird eine strangulierte Frau mit einem auffälligen goldenen Krabbenanhänger gefunden: Warum blieb der wertvolle Anhänger zurück, während andere Wertgegenstände fehlen?
Im vierundzwanzigsten Band der Ostfrieslandkrimi-Reihe von Sina Jorritsma stehen die Juister Kommissare Witte und Fedder vor einem rätselhaften Fall: Am Strand wird die strangulierte Marie Thiemann mit einem goldenen Krabbenanhänger gefunden. Warum wurde die Leiche wie beim Sonnenbaden drapiert und der Anhänger zurückgelassen? Als eine Journalistin mit demselben Anhänger auftaucht, nehmen die Ermittlungen eine spannende Wendung.
Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi
»Warum hat der Täter die goldene Krabbe nicht mitgenommen?« Eine aufgeregte Touristin alarmiert die Inselpolizisten Antje Fedder und Roland Witte: Am Juister Strand liegt seit Stunden eine junge Frau regungslos in der Sonne. Schnell stellt sich heraus, dass die Frau, die einen auffälligen goldenen Krabbenanhänger um den Hals trägt, stranguliert wurde. Doch die Szene wirft Fragen auf: Warum wurde die Leiche so drapiert, als würde sie sich sonnen? Und weshalb hat der Mörder den wertvollen Anhänger zurückgelassen, während alle anderen Wertgegenstände des Opfers fehlen? Als die Identität der Toten, Marie Thiemann, geklärt ist, führt die Spur zu einem bevorstehenden Treffen mit einem Notar. Oder war es ihre Flucht aus einer geheimnisvollen Sekte, die sie das Leben kostete? Die Situation spitzt sich zu, als eine angebliche Journalistin auf Juist auftaucht, die nach Marie Thiemann sucht – und um ihren Hals einen ebensolchen goldenen Krabbenanhänger trägt wie das Opfer …
Der Ostfrieslandkrimi »Juister Krabbe« ist als Taschenbuch und E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:
Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.
Mehr über die Kommissare Witte und Fedder können Sie im Steckbrief erfahren.
Das Team von Ostfrieslandkrimi.de wünscht
viel Spaß beim Lesen!