Juist, die zauberhafte Nordseeinsel, bekannt für ihre unberührten Strände und das ruhige Inselklima, hat sich zu einem Geheimtipp für Krimi-Liebhaber und Literaturbegeisterte entwickelt. Während die Insel im Alltag die perfekte Zuflucht vor der Hektik des modernen Lebens bietet, inspiriert sie nun auch Besucher mit einer Leidenschaft für spannende Geschichten und mysteriöse Erzählungen.
Bei Tageslicht laden die malerischen Landschaften der Insel dazu ein, auf den Spuren fiktiver Kommissare zu wandern und die Szenerien der Romane mit eigenen Augen zu sehen. Nach einem Tag voller Erkundungen bietet der Strand die ideale Kulisse, um in spannende Geschichten einzutauchen.
Juist bietet auch für jene, die selbst schreiben möchten, eine inspirierende Atmosphäre. Abgeschieden von der Außenwelt und inmitten der Natur können angehende Autoren in aller Ruhe an ihren Manuskripten arbeiten und sich von der Insel inspirieren lassen.
Ein Inselurlaub, der nicht nur die Seele, sondern auch den Sinn für Spannung belebt.
Entdecken Sie die geheimnisvollen Winkel der Nordseeinsel, wie sie im gerade erschienenen Ostfrieslandkrimi „Juister Zahltag“ zum Schauplatz spannender Ermittlungen werden, und erleben Sie eine fesselnde Lektüre inmitten der authentischen Kulisse Juists.
Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi
»Er ist aus dem Fenster gesprungen – ich schnappe ihn mir!« Gerade erst haben die Juister Kommissare Roland Witte und Antje Fedder das Haus von Fiete Tolk betreten, in dem dieser ermordet aufgefunden wurde. Da bemerken sie, dass sich im Obergeschoss eine weitere Person befindet. Ist es der Mörder, der fliehen konnte? Und was hat es mit dem »Zahltag« auf sich, von dem Fiete Tolk noch wenige Stunden vor seinem Tod gesprochen hatte? Aus diesem Anlass haben sich nicht nur Fietes von ihm getrennt lebende Ehefrau, sondern auch einige andere skurrile Besucher auf der Insel Juist eingefunden. Bei ihren Nachforschungen stellen die Kommissare fest, dass das Mordopfer nicht der harmlose alte Mann war, als der er wirkte. Wer sollte zahlen und wer etwas erhalten – und was? War es deshalb ein eiskalt geplanter Mord oder eine spontane Tat? Ganz unerwartet entpuppt sich ein bekannter Krimineller als ein »Ohrenzeuge«. Dieser ist sich sicher, anhand der Stimme den Mörder identifizieren zu können. Jetzt scheint nur noch ein eng begrenzter Kreis von Personen verdächtig zu sein, doch als ein weiteres Indiz auftaucht, nimmt der Juister Kriminalfall eine unerwartete Wendung …
Der Ostfrieslandkrimi »Juister Zahltag« ist als Taschenbuch und E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:
Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.
Mehr über die Kommissare Witte und Fedder können Sie im Steckbrief erfahren.
Das Team von Ostfrieslandkrimi.de wünscht
viel Spaß beim Lesen!