Vor dem Lokal „Zum Harpunier“ liegt eine Leiche. Der Tote wurde mit einer Harpune in der Brust getötet. Wer hat dem Besitzer des Hotels Dünenblick mit dieser antiken Waffe das Leben genommen?
Die Kommissare Fenja Bruns und Jonte Visser stehen vor einem ungewöhnlichen Fall. Das Motiv für den Mord könnte die Ehefrau des Opfers sein, die genug von seinen Affären hatte und das Hotel verkaufen wollte. Ein rivalisierender Hotelbesitzer gerät ebenfalls in den Fokus. Der Wettbewerb unter den Hoteliers auf Langeoog wurde nicht immer fair ausgetragen …
Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi
„Wer hat Gretus Brackemeier vor einem Lokal auf Langeoog eine Harpune in den Leib gerammt?“ Ein besonderer Fall für die Kommissare Fenja Bruns und Jonte Visser. Denn vor dem Lokal »Zum Harpunier«, das Jontes Bruder gehört, liegt ein Toter. Und passend zum Namen des Lokals steckt Gretus Brackemeier eine Harpune in der Brust! Wer hat dem Besitzer des Hotels Dünenblick mit einer Waffe, wie sie in längst vergangenen Zeiten eingesetzt wurde, das Leben genommen? Solange sein Bruder nicht zu den Verdächtigen gehört, kann Jonte Visser gemeinsam mit seiner Kollegin Fenja Bruns ermitteln. Ein starkes Motiv scheint Gretus Brackemeiers Ehefrau zu haben, die von den romantischen Eskapaden ihres Mannes gestrichen die Nase voll hat und das Hotel sowieso am liebsten verkaufen würde. Doch auch ein verfeindeter Mitbewerber des Mordopfers gerät in den Fokus der Inselermittler. Der Konkurrenzkampf der Hoteliers auf Langeoog wurde nämlich nicht immer mit fairen Mitteln geführt …
Der Ostfrieslandkrimi »Harpunenmord auf Langeoog« ist bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:
Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.
Wir wünschen viel Freude beim Lesen!
Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de