Aurich – die heimliche Hauptstadt Ostfrieslands!

Ein Herbstspaziergang durch Aurich!

Die Morgenstunden werden wieder kälter und die Natur erscheint in bunten Farben! Lassen Sie sich den wunderschönen Sonnenaufgang in diesen Zeiten nicht entgehen und starten den Tag draußen mit einem herbstlichen Stadtrundgang durch die schöne ostfriesische Innenstadt von Aurich.

Marktplatz Aurich

Auf dem Marktplatz erhalten Sie einen ersten Eindruck und erblicken den Sous-Turm, eine durchaus polarisierende Sehenswürdigkeit.

"Georgswall" in AurichDurch eine der drei südlichen Passagen gelangen Sie zu dem sogenannten „Georgswall“. Auch hier fällt die farbenreiche Natur entlang des Rathauses und der katholischen Kirche direkt ins Auge.

Auricher Schloss EingangDann geht es vorbei am Stadttor zum Auricher Schloss und zum Marstall. Hier sehen Sie in der Herbstzeit die wohl prächtigste Natur der Stadt Aurich.

Pingelhuus in AurichDer Charakter dieser farbenfrohen Jahreszeit nimmt auch beim Gang über den Philosophengang (einer kleinen Gasse neben dem Schloss) nicht ab. Dieser führt Sie zu den nächsten Sehenswürdigkeiten, die Ostfriesische Landschaft und das Pingelhus.

Restaurant Zur Börse in AurichZum Schluss laufen Sie über den hohen Wall durch die bunt blühende Allee. Vorbei am Häuptlingsspielplatz mit seinen spielenden Kindern, geht es zu einem leckeren Getränk in den Biergarten des Restaurants Zur Börse.

Doch manchmal kann Aurich auch schaurig sein! Denn in dieser Stadt spielt die Ostfrieslandkrimi-Reihe „Ein Fall für Brookmer und Jacobs“ von Martin Windebruch.

Im vierten Ostfrieslandkrimi „Auricher Betrug“  wird eine Leiche in einem alten leerstehenden Kino gefunden. Die Jagd nach dem Mörder beginnt!

Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

Ostfrieslandkrimi Auricher Betrug

»Er war so ein Spöker, so ein Dickdoner, wissen Sie?« So mancher hielt Gretus Cordsen für einen Angeber, einen Wichtigtuer. Das gewöhnliche Angestellten-Gehalt des Baumarkt-Mitarbeiters und der kostspielige Lebensstil passten einfach nicht zusammen. Wie hat Gretus sein teures Auto, die zahlreichen Urlaube und die großzügigen Geschenke für seine Freundin Tina finanziert? Als Gretus in dem leerstehenden alten Kino in Aurich tot aufgefunden wird, merkt Kommissar Dr. Evert Brookmer jedenfalls schnell, dass hier etwas nicht stimmt. Dem ersten Eindruck nach ist der ostfriesische Hobby-Fotograf beim Versuch, an diesem verlassenen Ort ein spektakuläres Foto zu machen, von der Galerie des Kinosaals gestürzt. Doch es gibt auch Indizien, die einen Mord vermuten lassen. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, müssen die Auricher Kommissare herausfinden, was Gretus Cordsen zu verbergen hatte. Schließlich kommen die Ermittler einem perfiden Betrug auf die Spur …

Der Ostfrieslandkrimi ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

 

Quelle Aurich:

https://www.aurich-tourismus.de/