Hochseeklima tut nicht nur uns Menschen gut!
„Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ (Franz von Assisi) Borkum ist ein wahres Paradies für Menschen und deren vierbeinigen Freunde. Es gibt endlosweite Strände, Dünengebiete, ein Inselwäldchen und schöne Unterkünfte, in denen ihr und eure Fellnasen herzlich willkommen seid.
Auszug aus dem Blog https://www.borkum.de/blog/urlaub-mit-dem-hund-auf-borkum/
Doch starten wir mit der Anreise. Wer nach Borkum reisen möchte, der muss ab Emden oder Eemshaven mit dem Schiff übersetzen. Auf der Fähre und auch auf dem Katamaran sind Hunde erlaubt. Es ist nur wichtig, dass Ihr bei der Fährgesellschaft rechtzeitig ein Ticket für euch und euren Hund reserviert.
Auf der Insel angekommen, wartet die Inselbahn am Fährhafen. Die Fahrt in den Ort ist im Fährticket inklusive. Das Mitführen von Hunden ist in allen Waggons zugelassen!
Der Blog zum Thema kann unter weitergelesen werden:
https://www.borkum.de/blog/urlaub-mit-dem-hund-auf-borkum/
Auf diesem Urlaubsparadies spielt die Ostfrieslandkrimireihe „Mona Sander und Enno Moll ermitteln“ von Sina Jorritsma.
In „Friesenkugel“ dem neuen spannenden Ostfrieslandkrimi von Sina Jorritsma ist das bekannte Ermittlerduo der Nordseeinsel einem verzwickten Fall auf der Spur: Die Kugelsport-Szene, auch als Borkumer Boule-Clique bekannt, wird in einem Mordfall verwickelt. Das Opfer, Henner Welke, hat sich mit seinem angeberischen Verhalten nicht nur Freunde gemacht. Auch das Verschwinden seiner Münzsammlung gibt Rätsel auf!
Mona Sander und Enno Moll ermitteln …
Als gebürtige Ostfriesin fällt es Sina Jorritsma nicht schwer, ihre Romane in der schönen Nordseeregion anzusiedeln. Sie mag die Landschaft und die Menschen, und mit ihrer Familie und ihren vielen Haustieren lebt sie in einem kleinen Dorf in der Krummhörn.
Die friesischen Orte und Sehenswürdigkeiten kennt die Krimiautorin sehr gut, auch Borkum, Schauplatz ihrer Ostfriesenkrimis, wo sie mit ihrer Familie oft Urlaub macht.
Wenn sie gerade keine Bücher schreibt, arbeitet Sina Jorritsma gern im Garten, macht Radtouren, geht shoppen oder trifft sich mit Freundinnen. Dabei schnappt sie übrigens oft Ideen für Romane auf.
Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi
Mordermittlung statt Überstundenabbau!
An ihrem freien Tag stolpert die Borkumer Kommissarin Mona Sander am Boule-Platz fast über eine Leiche. Neben dem Toten liegt eine metallene Boule-Kugel, die sich später tatsächlich als Mordwaffe herausstellt.
Ist der pensionierte Studienrat Henner Welke einem Streit innerhalb der Borkumer Boule-Clique zum Opfer gefallen? Oder versucht der wahre Täter nur, den Verdacht auf die ostfriesischen Kugelsportler zu lenken? In jedem Fall hatte sich der ›Möchtegern-Franzose‹, wie Henner Welke von manchen Insulanern spöttisch genannt wurde, mit seinem angeberischen Verhalten nicht nur Freunde gemacht. Möglicherweise hatte er auch einfach zu viel über sich ausgeplaudert. Denn wie die Ermittler von der jungen Ehefrau des Toten erfahren, ist seine wertvolle Sammlung französischer Münzen wie vom Erdboden verschluckt …
In der Ostfrieslandkrimi-Reihe mit den Borkumer Inselkommissaren Mona Sander und Enno Moll sind jetzt vierundzwanzig spannende Bände erschienen.
Der Ostfrieslandkrimi »Friesenkugel« ist bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:
Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.
Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.
Wir wünschen viel Freude beim Lesen!
Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de
Quelle Borkum: