In der Ostfrieslandkrimi Reihe „Dr. Josefine Brenner ermittelt“ von Susanne Ptak löst eine ehemalige Rechtsmedizinerin mysteriöse Mordfälle! Dr. Josefine Brenner zieht sie das Verbrechen wie magisch an. Ob Greetsiel, Wiesmoor, Leer, Pilsum, Ditzum, Holtland, Oldersum, Emden, Wenner, Aurich oder Norden – wo Josefine auftaucht, wird es mörderisch. Die Rechtsmedizinerin im Unruhestand ermittelt auf ihre eigene unorthodoxe Weise, und kommt dabei jedem Täter auf die Spur …
In der „Dr. Josefine Brenner ermittelt“ – Reihe sind erschienen:
1. Mord in Greetsiel
2. Mord in Wiesmoor
3. Mord in Leer
4. Mord in Pilsum
5. Mord in Ditzum
6. Mord in Aurich
7. Mord in Emden
8. Mord in Weener
9. Mord in Großefehn
10. Mord in Oldersum
11. Mord in Holtland
12. NEU: Mord in Norden
Alle Ostfrieslandkrimis von Susanne Ptak können unabhängig voneinander gelesen werden.
Mehr über die pfiffige Ermittlerin und ehemalige Rechtsmedizinerin Dr. Josefine Brenner können Sie im Steckbrief erfahren.
Die Autorin Susanne Ptak schreibt nicht nur über Ostfriesland, sie lebt auch dort! 2003 ist die gebürtige Düsseldorferin mit ihrem Mann nach Leer gezogen. Die ostfriesische Mentalität, den ostfriesischen Humor und die wunderschöne Landschaft kennt sie aus dem Alltag, und vielleicht gelingt es ihr gerade deshalb, das ostfriesische Lebensgefühl auf so unterhaltsame Art und Weise in ihren Ostfriesenkrimis abzubilden.
Mit der Ostfrieslandkrimi-Reihe »Dr. Josefine Brenner ermittelt« hat die beliebte Autorin bereits viele Bestseller geschrieben, die es in TOP 10 der meistgelesenen Titel in Deutschland geschafft haben.
Werfen Sie auch gerne einen Blick auf die Reihenfolge der anderen Bücher dieser spannenden Serie.
Zum Start ins neue Jahr erscheint nun zur Freude von allen Ostfrieslandkrimi Fans am 13. Januar 2021 mit »Mord in Norden« der neueste Band als Taschenbuch und ebook in dieser Reihe, der bereits jetzt als Taschenbuch bestellt werden kann:
Ein grausiger Fund erschüttert die Mitarbeiter der Norddeicher Seehundstation. Im Aufzuchtbecken liegt die Leiche der Praktikantin Fenja Lammers. Einmal mehr mittendrin: Dr. Josefine Brenner, Rechtsmedizinerin im Ruhestand. Mit ihrer Freundin Theda besucht sie die Seehundstation und muss feststellen, dass Fenja zweifelsfrei ermordet wurde.
Wer hatte ein Motiv, der jungen Frau, die erst seit wenigen Wochen in der Seehundstation arbeitete, so etwas anzutun? Fenja galt als freundlich, aber distanziert. Viel mehr als ein »Moin« kam ihr nicht über die Lippen. Ihre Verschlossenheit hatte jedoch einen traurigen Grund, denn vor kurzer Zeit verlor sie ihre Eltern durch einen Unfall.
Gemeinsam mit den hiesigen Kriminalbeamten geht Josefine Brenner den Zusammenhängen auf die Spur. Fenjas mutmaßlicher Freund gerät sofort in den Fokus der Ermittlungen, doch ein zweiter Mord in Norden rückt die Geschehnisse in ein neues Licht …