Mit Krabbenbrötchen und einer ordentlichen Portion Humor präsentiert Rolf Uliczka, der Experte für feinste Ostfriesenkrimis, seinen ersten Mordfall mit der neuen Kommissarin Femke Peters. Mit »Krabbentod in Greetsiel« ist Rolf Uliczka ein gelungener, maritim-nordischer Serienstart geglückt.
Femke Peters liebt die unendliche Weite Ostfrieslands, und so zögert sie auch nicht lange, als sie von der freien Stelle bei der Kripo Aurich erfährt. Kurz entschlossen kehrt sie nach einigen Jahren in der Großstadt in ihre Heimat zurück.
Doch auch auf dem platten Land schläft das Verbrechen nicht. Knifflige Mordfälle führen Femke und ihr Team quer durch Ostfriesland. Von Greetsiel bis Spiekeroog – das Einsatzgebiet der Kripo Aurich ist weit. Dabei bleibt die Kommissarin stets ihrer Linie treu. Analytisch, mit einem wachen Verstand, aber im entscheidenden Moment auch intuitiv, geht die leidenschaftliche Fechterin den Kriminellen auf die Spur.
Klappentext zum Buch von Rolf Uliczka
Vergiftete Krabben in Greetsiel? Der erste Fall für Kommissarin Femke Peters.
Fenno Büürma ahnt nicht, dass dieses Krabbengericht sein letztes sein wird. Und schon gar nicht, dass sich später offiziell eine Knollenblätterpilzvergiftung als Ursache seines Todes erweist. Wie passt die unbestreitbare medizinische Diagnose mit dem Geschehen an Fennos Schicksalstag zusammen? Zweifellos war Fenno Büürma ein Ehrenmann. Mit klammen Kunden teilte der charismatische Versicherungsmakler schon einmal seine Provision, hiesige Vereine freuten sich regelmäßig über Spenden des wohlhabenden Greetsielers. Wer könnte ihm etwas anhaben wollen? Doch Kommissarin Femke Peters und ihr Team von der Kripo Aurich stoßen schnell auch auf die mysteriöse Seite des Verstorbenen. Offensichtlich nahm es Fenno Büürma mit der Wahrheit nicht immer so genau. Und noch kurz vor seinem Tod ließ er sich 200.000 Euro in bar von seiner Bank auszahlen, ohne dass jemand aus seinem Umfeld davon wusste …
Der Ostfrieslandkrimi »Krabbentod in Greetsiel« ist bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:
Wir wünschen viel Freude beim Lesen!
Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de